Bei Duscholux Deutschland ist die Geschäftsführung wieder komplett. Wie der Badausstatter mitteilt, tritt Frank Schäfer am 01. August 2007 die Position des Geschäftsführers Vertrieb/Marketing an.
Frank Schäfer - Geschäftsführer Vertrieb/Marketing bei Duscholux.
Mit dem 46-jährigen Diplom-Kaufmann kommt ein „ausgewiesener Branchen- und Markenprofi“ nach Schriesheim, betont Udo Wagner. Der Geschäftsführer leitete das Ressort seit dem Ausscheiden von Feiko Westra im Oktober 2006 kommissarisch. Er könne sich nun wieder auf seine Verantwortung in den Bereichen Produktion, Produktentwicklung und Organisation konzentrieren.
Schäfer bringt, wie es heißt, eine insgesamt 18-jährige, zum großen Teil auf Managementebene praktizierte Erfahrung in der Gebrauchs- und Konsumgüterindustrie mit. Dazu gehöre eine „ebenso lange wie erfolgreiche Laufbahn“ in der Sanitärwirtschaft, wie z. B. eine 11-jährige Tätigkeit in Unternehmen der finnischen Sanitec-Holding bestätige. Zuletzt war Schäfer seit 2005 Vertriebsdirektor Deutschland bei Ideal Standard.
Sein umfassendes Know-how resultiere auch aus der nationalen und internationalen Strategie-, Sortiments- und Zielgruppenkompetenz. Als weiteren wichtigen Vorteil bezeichnet Wagner die persönliche Bekanntheit des neuen Geschäftsführers bei allen relevanten Vertriebs- und Marktpartnern. Bei der Wahrnehmung seiner künftigen Duscholux-Aufgaben kooperiere er u. a. mit dem unverändert für die Region West/Süd verantwortlichen Vertriebsleiter Dirk Steinacher. Dagegen verlasse der bisher in gleicher Funktion für das Gebiet Nord/Ost zuständige Uwe Schweers den Markenartikler zum 31. Juli 2007.