Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

SzeneNews vom 24.04.2008

Jung Pumpen - Doppelspitze im Export

Der westfälische Pumpenspezialist Jung Pumpen, seit Anfang 2007 zum amerikanischen Pentair-Konzern gehörend, verstärkt sein internationales Engagement durch erfahrene Vertriebsexperten der Pumpenbranche.

André Vennemann (links) und Thomas Grünig, die neue Doppelspitze im Export bei Jung Pumpen. Foto: Jung Pumpen
André Vennemann (links) und Thomas Grünig, die neue Doppelspitze im Export bei Jung Pumpen. Foto: Jung Pumpen
Seit einigen Monaten ist Thomas Grünig (45), wie berichtet, bei Jung Pumpen für den Auf- und Ausbau des Partner- und Importeurnetzwerkes weltweit verantwortlich. Grünig bringt 15 Jahre Erfahrung aus seiner Tätigkeit bei ABS ein, wo er zuletzt als Technischer Direktor Asien/Pazifik tätig war.
 
Neuzugang André Vennemann (40) ist für die Betreuung und den Ausbau der europäischen Tochtergesellschaften von Jung Pumpen verantwortlich. Gemeinsam mit einem erfahrenen Team verfolgt er das Ziel die Marktführerschaft, die Jung Pumpen in vielen Produktbereichen in Deutschland besitzt, auch in das europäische Ausland zu tragen.
 
André Vennemann, der neun Jahre bei dem Pumpenhersteller ITT Flygt GmbH – verantwortlich für das Exportgeschäft – tätig war, wird die bestehenden Jung Pumpen Tochterfirmen in Frankreich, Österreich, Ungarn, Tschechien, Polen und in der Slowakei leiten, strategisch weiterentwickeln sowie weitere Gesellschaften gründen.
 
Jung Pumpen wird durch die Verstärkung im Export weiter expandieren und gemeinsam mit dem Pentair-Konzern zusätzliche Vertriebsstandorte weltweit installieren.
 
Aktuelle Forenbeiträge
ChriM schrieb: Hi, die verzinkte Muffe am Speicher sieht nach 3/4" aus, die MS Muffe am Speicherrücklauf nach 1"! Die Kunststoffrosette am Zirkulationseintritt scheint auch kleiner zu sein... das wird also so stimmen....
Neubau Sinnersdorf schrieb: Hallo Jan, der reine Aufpreis für die Variante mit PC ist ja am freien Markt verhältnismäßig ok. Die Frage ist, ob ich das einfach so rechnen kann, oder der Aufbau der Anlage mit PC aufwendiger ist. Wir...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik