Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

SzeneNews vom 05.06.2008

Keramag und Koralle: Marketing-Leitung in einer Hand

Rainer Smieja in neuer Führungsfunktion / Ziel: konsequente strategische Abstimmung bei Marktbearbeitung und Sortimentspolitik /

Dipl.-Ing. Rainer Smieja (39) ist neuer Marketing-Leiter der deutschen Sanitec-Tochterunternehmen Keramag und Koralle. <br />Foto: Keramag/Koralle<br />
Dipl.-Ing. Rainer Smieja (39) ist neuer Marketing-Leiter der deutschen Sanitec-Tochterunternehmen Keramag und Koralle.
Foto: Keramag/Koralle
Dipl.-Ing. Rainer Smieja (39) ist neuer Marketing-Leiter der deutschen Sanitec-Tochterunternehmen Keramag und Koralle. Außerdem zeichnet er für das Marketing der Sanitec Central Europe verantwortlich. Smieja verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Sanitärbranche. So war er von 1995 bis 2002 bei der Grohe AG tätig, um dann die Produktentwicklung „Baden & Duschen“ innerhalb des Sanitec-Konzerns zu übernehmen. Seit 2004 ist er als Leiter Marketing und Produktentwicklung der Koralle Sanitärprodukte GmbH (Vlotho) tätig.

In einer Presseinformation umreißt Rainer Smieja seine neue Aufgabe so: „Die Zusammenfassung der Marketing-Leitung von Keramag und Koralle in einer Hand ermöglicht eine deutlich bessere strategische Abstimmung aller Marktbearbeitungs-Aktivitäten und eröffnet interessante Synergieeffekte. Außerdem werden wir die Sortimentspolitik beider Marken stärker aufeinander abstimmen. Davon profitieren auch und gerade unsere exklusiven Vertriebspartner von Sanitär-Großhandel und -Handwerk.“

Smieja arbeitet in seiner neuen Funktion eng zusammen mit Beate Vetter, die die Kommunikationsabteilungen der beiden Hersteller leitet.

Keramag und Koralle gehören zur finnischen Sanitec Corporation (Helsinki), die mit rund 9.000 Mitarbeitern und 27 Produktionsstätten Europas Marktführer bei Sanitärkeramik, Wannen und Duschen ist.
Aktuelle Forenbeiträge
Kala Nag schrieb: Hallo Moritz, die Zirkulationspumpe wird entweder mit einem eigenen Zeitprogramm gesteuert, oder sie hängt am Zeitprogramm der Warmwasserbereitung. Beide Optionen sind einstellbar. Die Außeneinheit...
passra schrieb: Das wird sich rausstellen, ich erwarte aber eigentlich schon eine sehr gute Einschichtung wie beim jetzigen Betrieb auch. Ich werde das Wasser auch nicht von ganz unten entnehmen (bei einem 1600Liter-Speicher...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik