Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

SzeneNews vom 11.08.2008

HANSA geht in die Vertriebsoffensive

In seiner neuen Position als Vorstand Marketing und Vertrieb der Hansa Metallwerke AG und Geschäftsführer der KWC Deutschland hat Joachim Stücke, zuvor Direktor Vertrieb Deutschland, seine Führungsmannschaft im Vertrieb neu aufgestellt.

Theo Fischer, neuer Direktor Export der Hansa Gruppe. Fotos: Hansa
Theo Fischer, neuer Direktor Export der Hansa Gruppe. Fotos: Hansa
Manfred Stratmann, neuer Leiter Vertrieb Deutschland.
Manfred Stratmann, neuer Leiter Vertrieb Deutschland.
Mit der Neuausrichtung sind kundenorientierte Maßnahmen zum Ausbau der international definierten Fokusmärkte wie auch zur weiteren Stärkung des Inlandsmarktes verbunden.

Manfred Stratmann (47) ist neuer Leiter Vertrieb Deutschland. Stratmann ist seit 2002 im Unternehmen und konnte vom Großhandelsbetreuer aufgrund seiner mehrjährigen Erfahrung im Vertrieb und in der Betreuung des Fachgroßhandels Sanitär / Heizung bald als Experte und Key Account Manager Handelsmarken Vertrieb Deutschland den namhaften Großhandel für erfolgreiche Partnerkonzepte und –produkte gewinnen. Mit seiner neuen Aufgabe wird er sich verstärkt den zielgruppenspezifischen Anforderungen zuwenden und seine Vertriebsmannschaft im Bereich Objektgeschäftbetreuung sowie der Wohnungswirtschaft nochmals personell wie inhaltlich stärken. Als langjähriger Bekenner des dreistufigen Vertriebsweges wird Hansa so den Großhandel wie das Handwerk weiterhin im täglichen Wettbewerb unterstützen.

Theo Fischer, neuer Direktor Export der Hansa Gruppe, wird die internationalen Partnerschaften sowie Objektgeschäfte intensivieren. Der bisherige Exportleiter Theo Fischer (53), seit März 2006 im Unternehmen, verfügt über langjährige Branchenerfahrung und war viele Jahre bei der Sanitec Group / Keramag, unter anderem als Managing Director Asia and Pacific sowie als Verantwortlicher für den Nahen Osten tätig. Die Hansa Gruppe konnte mit seiner Unterstützung die Exportanteile in den letzten zwei Jahren auf über 50 Prozent steigern.

Hansa hat dank seiner designorientierten Produkt- innovationen und seines überzeugenden, kundennahen Servicekonzeptes als Marke mit dem Qualitätsattribut „Made in Germany“ ein hohes Wachstumspotential in den strategischen Auslandsmärkten. Neben den bereits bestehenden ausländischen Tochtergesellschaften in Europa und USA baute das Unternehmen sein Team jüngst für Exportmärkte wie England und Osteuropa mit Schwerpunkt Russland sowie Fernost weiter aus.

Aktuelle Forenbeiträge
kurse_pe schrieb: Hallo Zusammen, ich werde es nun vermutlich so machen: Wasser wird von Dach in Zisterne für Gartenbewässerung gesammelt. Überflüssiges Wasser wird über den Überlauf auf den Ringgrabenkollektor geführt. Ist...
Sebastian987 schrieb: Ach ja eine Sache die ich beobachtet habe, habe ich vergessen zu erwähnen. Vor der Einstellung der Heizkurve war es zu warm. Die RL-Temp. hat 25,5C betragen. Zu diesem Zeitpunkt hat die WP so lange...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Website-Statistik