Privatsphäre-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit einem Klick auf "Alle akzeptieren" akzeptieren Sie die Verwendung der Cookies. Die Daten, die durch die Cookies entstehen, werden für nicht personalisierte Analysen genutzt. Weitere Informationen finden Sie in den Einstellungen sowie in unseren Datenschutzhinweisen. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über Ihre anpassen. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Privatsphäre-Einstellungen
Um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu bieten, setzen wir Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite. Hier können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen:
Privacy Icon
Erforderliche Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können. Dies umschließt die Reichweitenmessung durch INFOnline (IVW-Prüfung), die für den Betrieb des HaustechnikDialogs unerlässlich ist. Wir benutzen Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu ermitteln. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Optionale analytische Cookies
Diese Cookies helfen uns, das Nutzungsverhalten besser zu verstehen.Sie ermöglichen die Erhebung von Nutzungs- und Erkennungsmöglichkeiten durch Erst- oder Drittanbieter, in so genannten pseudonymen Nutzungsprofilen. Wir benutzen beispielsweise Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher einer Webseite oder eines Dienstes zu ermitteln oder um andere Statistiken im Hinblick auf den Betrieb unserer Webseite zu erheben, als auch das Nutzerverhalten auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu analysieren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Dienste von anderen Unternehmen (Google AdSense)
Beim akzeptieren dieser Option erlauben Sie unserer Webseite Google AdSense zu verwenden. Google AdSense verwendet Cookies, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf Ihren Interessen basieren können.Bitte beachten Sie, dass durch das Akzeptieren der entsprechenden Cookies Daten an Google LLC in den USA übermittelt und dort verarbeitet werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzhinweise

Huf und Davinci Haus
Verfasser:
Busokunde
Zeit: 22.11.2006 10:33:22
0
516336
Hallo Steffi,

ich habe ien Fertigteilhaus von OKAL gebaut 1991 und bin damit sehr zufrieden. Über Huf/Davinci kann ich nichts sagen. Im Massivbau eine ordentlich arbeitende Firma zu finden ist sehr schwer. Wenn ich bei uns so rumschaue gibt es relativ wenig energetisch ordentlich gebaute Massiv-Häuser.
Der Rest mit dem KF muss einfach sein, weil er sich überal oder sein Lasallen reinhängen.
Wolle

Verfasser:
Dämmer
Zeit: 23.11.2006 12:26:22
0
517156
Na ja, das lassen wir mal dahingestellt sein, ob es im Fertigbau-Sektor weniger Pfusch und Reklamationen gibt als im Massivhaus-Sektor.

Aber zurück zu KF-Häusern: Hier mal einen Blick drauf werfen ......

http://www.konrad-fischer-info.de/2berat.htm#Referenzobjekte

Verfasser:
Busokunde
Zeit: 23.11.2006 17:33:07
0
517405
@Dämmer, Konrad und den Rest der Fischerchöre,

ich baue keine Kaimauer ander Nordsee und auch kein Schloß in der Pfalz.
Gefragt sind ganz normale Wohnhäuser und davon gibt es auf dieser Müllseite wenig.
Auch eine Raiffeisenbank ist nicht der ideale Wohnort, wegen der eventuellen nächtlichen Besuche.

Für Neubau ist die Seite mehr als dürftig. Für Neubauten ohne Nachweis gibt es durchs Bauamt keine Genehmigung mehr. da regelt sich das ja vielleicht auch so.
Hier ein schöner energiesparender Neubau

http://www.energetikhaus100.de/

Wolle

Verfasser:
Dämmer
Zeit: 23.11.2006 19:06:42
0
517461
Ach Du lieber Gott, da sollen Menschen drin wohnen? Die sind doch nach nem halben Jahr reif für die Klappsmühle.

Macht nur weiter so mit Glas, Stahl, Klimaanlagen, alle Haus-Funktionen per Funk gesteuert, PC, Fernseher, Heizung, Kaffeemaschine alles per Funk/Infrarot.

Eines fehlt an dem Haus noch: Mobilfunkmasten oben drauf, damit man prima mit dem Handy telefonieren kann.

Ich empfehle: "Schöner bauen, richtig heizen, besser wohnen" von Alfred Eisenschink (www.sancal.de)
Der hat die gleiche Meinung wie ich: Der Menschheit ist nicht mehr zu helfen (wenn's so weitergeht).

Verfasser:
Busokunde
Zeit: 24.11.2006 11:40:35
0
517878

eure Besitzer von den Schlössern und Burgen wohnen auch schon lange nicht mehr darin, Selbst Konrad als Oberguru wohnt nicht in seiner Mühle in Hochstadt.
Warum eigentlich nicht?

Sie haben sich etwas angenehmeres gesucht, verraten es uns aber nicht

und versuchen den Rest der Menschheit für dumm zu erklären.

www.ziegelphysik.de/pseudo.htm

Wolle

Verfasser:
Dämmer
Zeit: 24.11.2006 15:59:07
0
518023
Bei uns in der Altstadt kaufen die Leute wie verrückt die alten Fachwerkbauten aus dem 16. und 17. Jahrhundert. Ausgebessert/renoviert wird mit Luftkalkmörtel (www.solubel.de oder www.kreidezeit.de), die Fenster werden mit Ölfarbe a la Konrad Fischer gestrichen und die Wohnräume per Hüllflächentemperierung beheizt. Da steht kein einziges Fachwerkhaus leer; sind alle glücklich und zufrieden. Na ja, ein paar unzufriedene wirds schon geben, die halt mit zementhaltigem Putz hantiert und die Lufterhitzer-Heizkörper reingefuddelt haben.

Verfasser:
Heynemann
Zeit: 24.11.2006 16:39:28
0
518039
@Dämmer,

1. Frage: Welche Altstadt meinst Du?
Bring mal Beispiele. Bin an Erfahrungsaustausch interessiert und vielleicht liegt ja was in der Nähe.

2. Frage: Woher weißt Du, dass die Besitzer glücklich sind?

3. Frage: Wie ist Dein Verhältnis zu den Besitzern? Hast Du die Arbeiten ausgeführt?

3 kurze Fragen, ich bitte um 3 kurze Antworten.

Gruß,

Heynemann

Verfasser:
Dämmer
Zeit: 24.11.2006 17:23:44
0
518056
1. Im Hessischen

2. Sehe (fast) alle auf den Altstadtfesten und rede mit denen. Einige sind Freunde von uns. Zugegebenermaßen sind auch einige Lehrer darunter, die ab 13 Uhr nachmittags rumwerkeln.

3. Da Freunde, bin ich öfters bei denen. Ich habe nichts ausgeführt, sondern denen die Homepage
www.konrad-fischer-info.de empfohlen. Ist der Renner .... Ein altgedienter Bauingenieur ist auch darunter- war voll des Lobes. Ist jetzt Berufsschulleher und bespricht mit seinen Schülern Konrads Empfehlungen,
die nicht nur um das Thema "Dämmen" kreisen.

Gegenfrage an Dich:

Glaubst Du wirklich, alle Bewohner von Baudenkmälern/alten Fachwerkhäusern wären unglücklich?

Verfasser:
glange
Zeit: 24.11.2006 18:31:04
0
518096
Konrad, Gegenfrage zur Gegenfrage: Meinst Du alle Bewohner,der Hause die mit modernen Baustoffen allein oder in Kombination mit alten saniert wurden, sind unglücklich?

Verfasser:
Heynemann
Zeit: 24.11.2006 19:10:50
0
518120
Antwort auf Konrad's Gegenfrage:

Nein, ich glaube nicht, dass Bewohner von Baudenkmälern u.o. Fachwerkhäusern unglücklich sind.
Könnte mir das selber vorstellen, wenn nicht die Zeit fehlen würde.
Das die durchaus langlebig sein könne, zeigt ja ihr alter. Allerdings sind von 1000 Fachwerkhäusern auch nur noch 1 übrig. Das übriggebliebene ist daher nicht besonders repräsentativ.

Alle anderen wurden in den 70ern mit PVC-Bödenbelegen und Gipskartonplatten zugrundegerichtet, klar.

Neue Frage:

Warum nennst Du Dich Dämmer? Was machst Du?
(Ok, jeder weiß, dass Du Konrad bist)

Gruß

Heynemann

Verfasser:
Dämmer
Zeit: 24.11.2006 20:48:09
0
518166
Der glange kann doch meine IP-Adresse ausfindig machen und mich anhand der IP-Adresse geografisch lokalisieren. Irgendwie kommt der immer auf Hochstadt am Main .....

Irgendwie geht's nicht in die Köpfe von busokunde, glange, Georg Fiebig etc. rein, dass es zufriedene KF-Kunden gibt. Ja, ich bin ein zufriedener KF- Kunde. Und ich sag's gleich, dass ich keine Verbrauchsdaten habe (danach fragen die doch immer). Und: Im Gegensatz zu fast allen hier im Forum kann ich vergleichen. Ich kenne eine Sockelheizung, kenne Fußbodenheizung, kenne Lufterhitzer-Heizkörper, kenne zementhaltigen Kellerputz, kenne Luftkalkputz (mit dem ich den Keller trocken gekriegt habe), weiß wie Fliesen halten im Luftkalkputz, kenne eine Dachwohnung mit Glaswolle und kenne eine mit massiver Holzdämmung zwischen den Sparren. Und habe kürzlich mein Bad mit reinem Luftkalkputz (Decke und 20 cm den Wänden entlag) verputz: Gigantisch, was die an Wasserdampf aufnehmen. Hatte vorher normalen, vor 20 Jahren verwendeten zementhaltigen Putz dran. So, und in einer Woche streiche ich diesen Luftkalkputz mit Sumpfkalkfarbe von www.kreidezeit.de. Sage gleich, dass ich keinen Schimmel im Bad hatte, sondern nur die morgentliche Dampforgie milder gestallten wollte. Und es funktioniert. Ich sage auch: Dem Putzer musste ich erst mitteilen, was beim Luftkalkputz alles zu beachten ist, denn er hat schon Nachteile gegenüber den normalen Industrie-Putzen (sehr dünner Auftrag, sehr lange Trocknungszeit, problematische Haftung bei bestimmten Untergründen usw.). Dafür hat er aber auch deutliche Vorteile.

Und Dämmer heiße ich, weil die meisten meinen, KF hätte was gegen Dämmen (ich weiß auch nicht woher das kommt). Der dämmt schon, nur nicht mit Leichtgespinsten. So einfach ist das. Und nebenbei: Habe mal beim Surfen bei WDVS-Firmen mittlerweile massive, sehr schwergewichtige Dämmplatten (für außen) gesehen. Habe den Eindruck, dass die dazulernen können ..... (die Industrie, meine ich).

Verfasser:
Busokunde
Zeit: 26.11.2006 10:29:36
0
518667

bist du umgezogen? Hast doch bisher im Bayrischen Wald gewohnt, wo es im Winter eisekalt ist?
Also ich wohne immer noch im Großraum Leipzig und finde auch alte Fachwerkhäuser schön.
Darin wohnen möchte ich aber nicht.
Wenn du dich daran erinnerst hatte ich mein Wohnsituation schon mal von Kindheit bis jetzt dargestellt.
Verstanden hast du damals als Bernd Schieb auch nichts.
Ich bringe den Link nochmal:
http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=46523

Wolle

Verfasser:
Häuslebauer-Steffi
Zeit: 23.01.2007 13:16:14
0
554583
Hallo und alles Gute für das Neue Jahr an alle,

jetzt muß ich mich erst einmal entschuldigen, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Leider wurde aus dem geplanten Grundstückskauf nichts, da mir das Baufenster nicht zugesagt hatte. So bin ich wieder erneut auf der Suche in Heppenheim-Bergstraße.

Wenn jemand ein schönes Grundstück hat, bitte melden ! Bergstraße-OT

Besonderen Dank an alle für die Erfahrungen und Werte. Ich bin ja eigentlich zuversichtlich, da ich im Grunde nur recht gutes über die Häuser lese. Besonders über Davinci-Haus. Habe bis jetzt nicht schlechtes finden können. Leider bin ich auch immer noch nicht dazu gekommen, das Musterhaus in Bad Vilbel zu besuchen.

Ich möchte erst das Grundstück ( Hanglage ) erwerben und dann das Haus individuell planen. Leider muß ich und mein Partner aus dem schönen Rheingau weg. Dort hatten wir ein Haus Bj. 1959 erworben und in viel Eigenleistung renoviert. 2 Jahre auf und in einer Baustelle leben. Da haben wir jetzt die Nase voll. Deswegen ein Huf oder Davinci.

Vielleicht hat ja einer ein Haus in 64646 das wir einmal besuchen können.

Die Kritik von Dämmer sehe ich bei diesen Häusern als unbegründet an. Früher war das mit den Schadstoffen ja wirklich nicht ohne. Aber die Idee mit der Zusicherung im Kaufvertag ist nicht die schlechteste.

Hätte da Huf oder Davinci ein Problem mit?

Würde mich über eine Antwort im Forum freuen.

So,nun gelobe ich "Besserung" und freue mich über die Antworten.

Gruß

Steffi

Verfasser:
Dämmer
Zeit: 23.01.2007 14:29:48
0
554631
Da würde ich mich aber mal eingehend informieren, wie das ist mit der "Schadstofffreiheit": Was ist ein Schadstoff, ab wann ist er gesundheitsschädlich, welche Grenzwerte (von wem) zählen undundund. Das muss hundertprozentig wasserdicht sein. Hierzu würde ich mich unbedingt bei Ökotest informieren.

Sehr interessant:

http://www.oeko-test.de/cgi/nm/nm.cgi?doc=bau-uebersicht

Verfasser:
Hendrik42
Zeit: 23.01.2007 22:32:27
0
555038
Hier hab ich was zum Thema Schadstoffen im Bau:

http://hendrik42.twoday.net/stories/1084464/

Siehe die Links dort. Viel Erfolg bei der Grundstücksuche!

Gruß, Hendrik

Verfasser:
Glashaus
Zeit: 21.07.2007 21:43:32
0
662858
Hallo Vikinger,

.................Dein Text.................auch ich habe mich für ein sogenanntes Holzskelett Fachwerkhaus entschieden.

Nachdem ich mit meiner Frau alle Anbieter solcher Fachwerkhäuser genauer unter die Lupe genommen hatte, ist die Wahl letztendlich auf HUF Haus gefallen. (Dabei waren KD Haus, Davinci, Flock, Detmolder, Lehner und Platz)

Bist Du zufrieden, ist Deine Wahl RICHTIG, überlegen auch zur Zeit..........................wägen ab...............

LG

Verfasser:
SeeHaus
Zeit: 16.08.2007 21:08:51
0
676224
Liebe Leute,

habe doch schmunzelnd hier die Kommentare gelesen. Wie doch eine einfache Frage solche Reaktionen hervorrufen kann.
Meine Meinung ist, dass all diejenige, die gegen HUF- oder Davinci-Haus wettern, einfach nicht in der Lage sind sich ein solches Haus zu leisten. Auch ich trage mich mit dem Vorhaben, entweder das eine oder das andere Haus zu bauen. Die Entscheidung welches es sein wird ist noch nicht gefallen. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass jedes Haus seine Vorteile hat. Traumhäuser sind es aber allemal. Wer sich schon einmal in einem solchen Haus befunden hat, der will nichts mehr anderes. Zumindest geht es mir so. Mit dem herkömmlichen Wohnen hat das nichts mehr zu tun. Das ist spannungsreiches Wohnerleben!!! Es macht wenig Sinn es hier zu beschreiben, wer es nicht selbst erlebt hat kann es wahrscheinlich nicht nachvollziehen.

Beide Hersteller bauen ihre Häuser optisch als auch technisch auf allerhöchstem Niveau. Die Kundenzufriedenheit liegt bei beiden Herstellern nahezu bei 100 %. Welche andere Firma kann das von sich behaupten?? Keinem Bewohner sind weder die Zähne noch die Haare aufgrund hoher Schadstoffbelastung ausgefallen, geschweige denn es hat einen frühzeitig niedergestreckt oder dahingerafft. Wäre das der Fall, dann wäre das wie ein Lauffeuer bekannt geworden und die Firmen hätten dicht machen können. Beide Hersteller verwenden nur biologisch einwandfreie Stoffe.

Ich kann wirklich nur jeden beglückwünschen, der in der Lage ist sich ein solches Haus zu leisten. Leider können es nur die wenigsten.

Verfasser:
traum
Zeit: 29.08.2007 12:11:19
0
682870
wir liebäugeln auch mit davinci- oder huf-haus.
wer kann mir da etwas über die preise /preisunterschiede sagen?.

Verfasser:
SeeHaus
Zeit: 31.08.2007 20:01:18
0
684459
Bei den Preisen muss man aufpassen. Auf den ersten Blick erscheint Davinci günstiger. Dem ist aber nicht so. Gegenüber Huf hat Davinci verschiedene Austattungslinien. Hier sollte man genau die Baubeschreibungen studieren. Den Grundpreisen liegen immer die Ausstattungslinie "Classic-Line" zugrunde. Trotz des immer noch hohen Kaufpreises ist die Ausstattung hier eher mager. Desweiteren gibt Davinci die m² immer als "nutzbare Wohnfläche" an, Huf aber immer die Wohnfläche nach DIN. Ein 200-m²-Haus von Davinci ist somit nur mit einem 150-m²-Haus von Huf vergleichbar. MAcht man das ganze dann noch "ausstattungsbereinigt", dann kommt man zu dem Schluß, dass Davinci im Endeffekt sogar erheblich teurer ist.
Aber ich denke in diesem Preissegment kommt es nicht mehr auf ein paar Tausend Euro an. Hier entscheidet wirklich nur noch der Geschmack!

Verfasser:
Markus Müllers
Zeit: 08.12.2007 19:48:31
0
760683
Ich würde nie in einem Huf-Haus leben wollen, außerdem handelt es sich vermutlich um massenweise Fake-Einträge von Huf-Haus Mitarbeitern bzw Verkäufer, die nur ihre Häuser verkaufen wollen.
Kann ich ja gut verstehen, aber im Sommer ist es in einem HufHaus unerträglich, genauso wie es unerträglich in einem Gewächshaus im Sommer ist.
Aber dafür gibt es ja diese stromfressenden Klimaanlagen.
Der Anstrich muss locker alle 2 Jahre erneuert werden, auch bei den schwarzen Holzkonstruktionen ist dies der Fall.Und die unsinnigen großen Glasscheiben (da kann ich ja gleich in ein Glashaus ziehen :D)
müssen ja auch immer sauber sein, das kostet alles Zeit und Geld.
Das schwarze Holz scheint Vogelkacke und Staub magisch anzuziehen,
ist so gut wie nicht mehr zu entfernen.

Verfasser:
SeeHaus
Zeit: 09.12.2007 10:41:29
0
760879
Hallo Markus,

alles ist Geschmacksache und wenn Dir persönlich solche Häuser nicht gefallen, dann ist das ok! Nur falsche Tatsachen solltest Du hier nicht verbreiten. Das einzige was in Deinem Bericht stimmt ist, dass das Holzständerfachwerk alle paar Jahre gestrichen werden muss, bei einem weissen Haus natürlich öfter als bei einem schwarzen.

Alle anderen Aussagen von Dir, sind schlichtweg falsch. Ich weiß nicht, woher Du Deine Weisheiten beziehst, aber anscheinend hast Du Dich in einem solchen Haus noch nie aufgehalten. Denn dann wüsstest Du, dass durch die extrem weiten Dachüberstände von über 1,50 m das Haus sich gar nicht aufheizen kann. Außerdem sind die Häuser sehr gut isolierverglast, bei HUF sogar dreifach. Das gleiche gilt, was das Putzen der Scheiben anbelangt: auch hier werden die Scheiben wesentlich langsamer schmutzig als bei einem herkömmlichen Haus bedingt durch die großen Dachüberstände.

Wenn Dir solche Häuser nicht gefallen ist das ok, wie gesagt! Aber bitte keine falschen Wahrheiten!!!

Verfasser:
rostek
Zeit: 09.12.2007 11:46:46
0
760914
Die HUF-Häuser, die ich kenne, sind TOP-Qualität und da kenne ich mehrere...
Udo, der ca. 20 Auto-Minuten von HUF entfernt ist.

Verfasser:
Vikinger
Zeit: 04.01.2008 02:45:50
0
781227
Hallo,

seit 14 Monaten wohnen wir nun in unserem Huf Haus, ich nutze daher mal die Gelegenheit von dieser Zeit zu berichten.

Vorneweg möchte ich sagen, dass wir es zu keinem Moment bereut haben, uns für ein solches Haus entschieden zu haben. Die Bauphase lief abgesehen von einem beschädigten Parkettboden absolut reibungslos, alle Versprechen wurden gehalten. Die Huf Mitarbeiter waren sehr kompetent und engagiert, die Verarbeitung ist bis ins Detail auf sehr hohem Niveau. Einziges Problem mit dem Unternehmen war die Finanzierungsbestätigung, weil wir das Haus über unsere Bank in Luxemburg finanziert haben.

In der bisherigen Zeit in der wir das Haus bewohnen, sind keine Baumängel aufgetreten. Die Isolierung hat sich als sehr effizient erwiesen, der Heizbedarf bewegt sich auf einem extrem niedrigen Niveau. Ein netter Nebeneffekt der dreifachen Verglasung ist die sehr gute Schalldämmung gegen Verkehrslärm etc. Durch die Sonneneinstrahlung am Tag wird das Haus sowohl im Winter als auch im Sommer schnell aufgeheizt, dieser Effekt lässt sich aber sehr gut mit den serienmäßigen Jalousien im Erdgeschoss regeln. Die Raumtemperaturen im Erdgeschoss sind daher stets sehr angenehm, einzig im Obergeschoss müssen Jalousien nachgerüstet werden. Wir dachten uns diese durch die langen Dachüberstände ersparen zu können, dem ist leider nicht so. Die langen Dachüberstände schützen allerdings sehr wirkungsvoll die Seitenwände und das Glas vor der Witterung, wir mussten bisher erst einmal die Außenscheiben reinigen.

Das Wohngefühl im Haus ist nach wie vor begeisternd, die Panorama Aussicht die sich mit der bodentiefen Verglasung ergibt, ist einfach nur faszinierend. Weil uns das Schwarz zu drückend erschien, haben wir uns für ein aufpreispflichtiges weißes Haus entschieden. Die offene helle Raumarchitektur ist sehr freundlich. Da das Haus mit seinem Satteldach weder extrem modern noch klassisch ist, integriert es sich sehr gut in die Architektur der umliegenden Häuser aus den 80ern.

Fazit:

Positiv:
- Überragende Qualität bis ins Detail
- Helles, freundliches Wohnambiente und gutes Raumklima im Erdgeschoss
- Einmaliges Wohngefühl durch bodentiefe Verglasung
- Sehr niedrige Heizkosten
- Reibungslose, sorglose Bauphase
- Hohe Flexibilität bei der Ausstattung
- Hohe Kompetenz was neue Technologien angeht - Netzwerk, I-Bus, Klimatechnik etc.
- Reichhaltige Grundausstattung

Negativ:
- recht hohe Grundpreise, aber angemessen
- hohe Aufpreise
- Erhöhte Raumtemperaturen im Obergeschoss durch fehlende Jalousien
- erfordert großes Grundstück wegen Sichtschutz etc.
- Betreuung in der Planungsphase hätte besser ausfallen können
- Intransparente Kostenaufstellung am Anfang
- Nachteilige Zahlungsmodalitäten

Verfasser:
SeeHaus
Zeit: 18.01.2008 13:00:39
0
794341
Hallo Vikinger,

inwieweit ist denn der Zahlungsplan als negativ zu bezeichnen, da ich ihn nicht kenne? Und wie war das mit der Kostenaufstellung? Wieso war die intransparent? Würde mich echt interessieren.

Gruß SeeHaus

Verfasser:
roro
Zeit: 18.01.2008 13:59:46
0
794407
@vikinger: Mich würde Dein Jahresstromverbrauch Deiner WP interessieren. (Wie viel beheizte Wohnfläche habt Ihr?)

Aktuelle Forenbeiträge
uncontrolled schrieb: Hallo, nach langer Zeit haben wir nun endlich genug ukd vielleicht...
Chris39 schrieb: Hallo, welche warm alt Wasser Zähler gibt es. Die wo vom...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Armaturen und Ventile für die Heizungstechnik
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik

Huf und Davinci Haus
Verfasser:
roro
Zeit: 18.01.2008 13:59:46
0
794407
@vikinger: Mich würde Dein Jahresstromverbrauch Deiner WP interessieren. (Wie viel beheizte Wohnfläche habt Ihr?)
Weiter zur
Seite 4