Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 11.04.2019

Neue E-Durchlauferhitzer

Der Durchlauferhitzer-Spezialist CLAGE konnte sich auf der ISH über großes Interesse und viele internationale Besucher freuen. Vorgestellt wurden unter anderem zwei neue E-Durchlauferhitzer. Neben dem brandneuen Haubendesign gab es viele neue Funktionen zu entdecken.

Bedienung des  neuen »DSX Touch« mit Smartphone<br />Bild: CLAGE
Bedienung des neuen »DSX Touch« mit Smartphone
Bild: CLAGE

So wird der »DSX Touch« intuitiv über das neue Touchdisplay aus Echtglas bedient. Das Display hat eine hohe Farbtiefe, kann Verläufe darstellen und zeigt Animationen. Mit den benutzerfreundlichen Icons macht die Bedienung einfach Spaß. Durch die integrierte Bluetooth- und WLAN-Funktion kann das Gerät auch mit Fernbedienung, per Smartphone, Tablet oder mit Alexa gesteuert werden. Außerdem wurde der neue E-Durchlauferhitzer »DEX Next« präsentiert. Die Steuerung erfolgt hier über das kontrastreiche E-Paper-Display mit Sensortasten. Darüber hinaus konnten die Besucher an verschiedenen Themenwänden für Handwaschbecken, Küchenspüle und Bad die modernen Warmwassergeräte von CLAGE selbst ausprobieren.

Im hinteren Besprechungsbereich kam das Trinkwassersystem Zip HydroTap® zum Einsatz. Es lieferte kochendes Wasser für Heißgetränke und gekühltes Trinkwasser (auf Wunsch auch mit Kohlensäure versetzt) direkt aus einer speziellen Armatur. Daraus wurden heiße und kalte Teespezialitäten zubereitet und den Messebesuchern serviert. Passend zu den Trinkwassersystemen wurden auch neue, schicke Armaturen gezeigt. Ob gerader oder gebogener Auslauf, stylisches Schwarz, klassisches glänzendes Chrom oder Chrom gebürstet – mit den verschiedenen Bauformen und Oberflächen war für jeden Geschmack etwas dabei.  

Aktuelle Forenbeiträge
RoBIM schrieb: Das Surren kommt vom E-Auto. Ausser dem kurzen "Klack" des Schützes herrscht Stille, seitens der Ladestation. Unser ZOE macht je nach Ladestromstärke unterschiedlich laute Geräusche. Da er aber beim...
ThomasShmitt schrieb: Gibt es eine Heizlastberechnung und welche Raumtemperaturen sind dort definitiert. Ansprechpartner ist im Zweifel dein Verwaltet bzw. eben mal die eigenen Unterlagen durchforsten. Wenn da irgendwo...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik