Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 26.07.2019

Intelligente Technologie zum Schutz vor Leckagen und zur Reduzierung des Wasserverbrauchs erhält Design-Award

Red Dot Award für Phyn Plus

Der intelligente Wassermanager Phyn Plus ist mit dem Red Dot Award 2019 ausgezeichnet worden. Die Innovation von Phyn, einem Joint-Venture von Uponor und Belkin International, erhielt Anfang Juli 2019 bei der feierlichen Preisverleihung in Essen den renommierten Design Award in der Kategorie Product Design. Die innovative Technologie zum Schutz vor Leckagen und zur Reduzierung des Wasserverbrauchs wurde erstmalig zur ISH 2019 vorgestellt und ist voraussichtlich ab Herbst in Deutschland erhältlich.

Phyn Plus wurde mit Red Dot Award 2019 ausgezeichnet. Der intelligente Wassermanager schützt nicht nur vor Leckagen, sondern hilft dabei, den Wasserverbrauch zu senken.<br />Bild: Uponor
Phyn Plus wurde mit Red Dot Award 2019 ausgezeichnet. Der intelligente Wassermanager schützt nicht nur vor Leckagen, sondern hilft dabei, den Wasserverbrauch zu senken.
Bild: Uponor

Phyn Plus ist ein intelligenter Wassermanager, der über eine App oder Amazon Alexa gesteuert wird. Er schützt mit einer automatischen Absperrung der Wasserzufuhr vor Leckagen, diagnostiziert eventuelle Probleme in der Trinkwasser-Installation und ermöglicht einen umfassenden Überblick über den Wasserverbrauch im Haus.

Möglich macht dies eine bislang einzigartige Technologie, die mithilfe leistungsstarker Ultraschallsensoren den Druck in den Rohrleitungen überwacht und detaillierte Informationen zum Wasserverbrauch an einzelnen Entnahmestellen liefert. Ein einziges installiertes Phyn Plus Gerät genügt, um die gesamte Trinkwasser-Installation im Haus zu überwachen. Das Anbringen zusätzlicher Sensoren ist nicht notwendig. Hinter der Technologie von Phyn Plus steckt fast ein Jahrzehnt an Forschung und Entwicklung.

Der Red Dot Award ist die Krönung zahlreicher Auszeichnungen, die Phyn Plus bereits erhalten hat: German Design Award, DESIGN PLUS powered bei ISH und CES. „Die renommierte Auszeichnung unterstreicht noch einmal die herausragende Produktqualität von Phyn Plus“, so Markus Friedrichs, Vertriebs- und Marketingleiter Uponor D-A-CH. „Umso mehr freuen wir uns darauf, unseren Kunden das Produkt in Kürze auch in Deutschland anbieten zu können.“

Mehr über die intelligente Technologie gibt es unter www.phyn.de. Interessenten können sich dort bereits heute anmelden, um zum Verkaufsstart informiert zu werden und sich attraktive Einführungsangebote zu sichern.

Aktuelle Forenbeiträge
PaulSch schrieb: Super, danke Euch! Das hilft mir extrem weiter bzw. wenn es jetzt an die Anfrage beim Profi geht. Die Ziegel habe ich vielleicht nicht mehr da, zumindest nicht in der Menge, aber das Dach ist wie gesagt...
kathrin schrieb: @Mechatroniker Vielen Dank für die interessanten Zahlen! Grob überschlagen kommst du auf etwa 35000 kWh (Output) in 5 Jahren für Heizung und WW, also etwa 7000 kWh für gut 170 m2, also rund 40 kWh/m2a...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Website-Statistik