Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 06.05.2020

Sensorarmatur mit E-Kleindurchlauferhitzer »MBX Lumino«

Mehr Hygiene beim Händewaschen

Seit Corona ist die große Bedeutung einer guten Handhygiene in aller Munde. Das Händewaschen soll dabei natürlich auch komfortabel sein und möglichst wenig Energie verbrauchen. CLAGE empfiehlt eine Kombination aus berührungsloser Armatur und energiesparendem E-Kleindurchlauferhitzer.

Bilder: CLAGE
Bilder: CLAGE

Das Set »MBX Lumino« ist die hygienische und energieeffziente Lösung für moderne Sanitärräume in öffentlichen Gewerbeobjekten, in der Gastronomie und natürlich auch in Privathäusern. Mit seiner Sensorarmatur sorgt der »MBX Lumino« für mehr Hygiene am Waschbecken. Einfach Hände unter die Armatur halten und das warme Wasser fließt.

Der elektronisch geregelte Durchlauferhitzer im Miniformat erwärmt das Wasser während es durch das Gerät fließt. Das warme Wasser wird sofort verbraucht. Wenn die Hände nicht mehr unter die Armatur gehalten werden, schaltet sich der Durchlauferhitzer automatisch wieder aus. Weil kein warmes Wasser gespeichert und warm gehalten werden muss, spart der »MBX Lumino« Energie und Betriebskosten.

Highlights im Überblick

Infrarotsensor
Durch einen Infrarotsensor schaltet die Armatur das Wasser berührungslos ein und aus. Die Wassertemperatur kann mit einem Hebel an der Armatur stufenlos eingestellt werden. Die Temperaturregelung erfolgt über die Elektronik des Durchlauferhitzers, ohne Kaltwasser beizumischen.

Farblichtring
Ein LED-Farblichtring visualisiert die gewählte Temperatur im Farbverlauf von rot (= warm) über weiß bis blau (= kalt).

One-Pipe-System Die Armatur besitzt nur eine einzelne Wasserzuleitung. Dies gewährleistet eine vollständige Spülung aller Wasserwege – einschließlich des Durchlauferhitzers – unabhängig von der gewählten Auslauftemperatur. Das sorgt für mehr Hygiene!

Aktivierbare Hygienespülung
Bei längeren Stillstandzeiten ist eine Spülung aus hygienischer Sicht zu empfehlen. Beim MBX Lumino kann so eine Spülung ganz bequem automatisch in Intervallen von 12, 24 oder 48 Stunden eingestellt werden.

Kleine Abmessungen
Der kleine Durchlauferhitzer passt unter jedes Waschbecken und fügt sich überall optisch gut ein. (Höhe 13,5 × Breite 18,6 × Tiefe 8,7 cm)

Sehen Sie hier das Produktvideo:

Nähere Infos erhalten Sie auch unter www.clage.de. Oder rufen Sie einfach an.
Das CLAGE Objekt-Team berät Sie gern unter 04131-8901-31.

Aktuelle Forenbeiträge
ThomasShmitt schrieb: Mit den Höhen komme ich nicht ganz klar: Nochmal zum Verständnis: 1. Dein Hof ist komplett umschlossen und hat keinen freien Zugang zur Straße? (Sonst laufen ja ca 40cm Wasser in den Hof...)..Wobei...
Martin24 schrieb: Sorra, aber wir wissen doch gar nichts. Wir wissen ncht, was für Wechselrichter verwendet wurden, wir wissen nciht, was das für ein FI ist und wir wissen schon gar nicht, wie die verschaltet sind. Wie...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik