Wer Wohnung, Büro, Praxis oder Restaurant beheizen will, klobige Radiatoren vor bodenbündigen Fenstern nicht mag und Fußbodenheizung als zu teuer empfindet, bekommt jetzt bei Möhlenhoff eine preiswerte Alternative.
Der Querstromgebläse-Systemkonvektor QSK besticht durch seine optimierte Luftführung, erreicht hervorragende Heizwerte und ist dabei sehr leise. Foto: Möhlenhoff
QSK heißt der neue Querstromgebläse-Systemkonvektor, der mit pfiffigen Details nicht nur Planer sondern vor allem kostenbewusste Investoren überzeugt. Das Unterflursystem besticht durch eine optimierte Luftführung, erreicht hervorragende Heizwerte und ist dabei noch ausgesprochen leise.
Durch ein parallel zum Heizelement angeordnetes Querstromgebläse liefert der QSK effektive Unterstützung des Konvektionseffekts über die gesamte Länge. Ein ausgeklügeltes Luftleitsystem erzeugt dabei eine laminare und keine turbulente Strömung. Gemeinsam mit seinem Hochleistungsheizelement erreicht der QSK so nach Aussage von Möhlenhoff die beste Wärmeleistung aller am Markt befindlichen Geräte.
Trotz seiner hohen Leistung gehört der QSK mit 27-30 dB im Betrieb zu den nahezu geräuschlosen Vertretern seiner Gattung. Weil das Heizelement flexibel auf Kunststoffschotten gelagert ist, entfällt auch das bei anderen Geräten als sehr störend empfundene Knacken.
Als Basis für einen modularen Aufbau aller Komponenten dient die hochwertige Alumulde des QSK dar. Sie wird in drei Standardlängen von 1.250 mm bis 3.250 mm mit einer Schrittweite von 500 mm angeboten und kann individuell der jeweiligen Raumsituation bis zu einer Kompletteinheit von 5.000 mm angefertigt werden. Designrollrost oder Designlinearrost liefern das perfekte Finish.