Mit einer Beratungsmannschaft von insgesamt 140 Außendienstmitarbeitern in den Regionalbüros ist Uponor bundesweit lokal aktiv. Kurze Wege und die Kenntnis der jeweiligen regionalen Gegebenheiten bilden für das Unternehmen wichtige Faktoren in der Zusammenarbeit mit den Kunden.
Die Leistungen der Uponor Regionalbüros sind jeweils auf die gebietsspezifischen Anforderungen hin abgestimmt.
Wenn Fachleute am Bau Unterstützung bei der Planung bzw. Umsetzung von Projekten benötigen, ist diese in der Regel schnell und Aufgaben fokussiert zu leisten. Als weltweit tätiger Anbieter von Systemen zum Heizen und Kühlen sowie von Installations- und Rohrleitungssystemen bietet Uponor hierfür gebündelte Kompetenz. Diese wird durch die Außendienstteams regionenspezifisch eingesetzt – z. B. mit Blick auf die jeweiligen Bauweisen und Installationspräferenzen. Das Ergebnis ist eine Kundennähe, die nicht nur auf kurzen Wegen, sondern auch auf dem Verständnis und dem Wissen rund um die Menschen und Besonderheiten in der jeweiligen Region basiert.
Da die bundesweit 140 Außendienstmitarbeiter in überschaubaren Vertriebsgebieten organisiert sind, liegen ihre Büros maximal eine Stunde von den Kunden bzw. Interessenten entfernt. Spezielle Ansprechpartner für Planer und Fachhandwerker sorgen für eine anforderungsgerechte Betreuung.
Die Services der Regionalbüros reichen von Projektierungsleistungen für Kunden über Angebote bis hin zu eingehenden technischen Beratungen.