Allgemeine Regeln
Dieses ist ein kostenfreies, offenes Forum. Wir haften nicht für den Inhalt der Beiträge. Der Inhalt der Beiträge gibt nicht die
Meinung der Redaktion wieder.
Spam und Werbung sind verboten. Es sind nur dann Links zu anderen Seiten erlaubt, wenn diese zur Lösung der gestellten
Frage führen. Links oder Hinweise auf illegale Seiten (Warez, Kinderpornographie, etc.) und auf Seiten mit erotischem
Inhalt sind verboten. Ebenfalls unzulässig sind Beiträge und Links mit links- oder rechtsradikalem politischen Inhalt. Forumsbeiträge oder -themen sind unzulässig, wenn diese 1.) dem Zweck der Werbung dienen, 2.) mehrmals
eingestellt oder 3.) nach Löschung erneut eingestellt worden sind. Unzulässige Beiträge / Themen werden kostenpflichtig entfernt.
Über den rechts über dem Beitrag stehenden M-Button können Sie sehr einfach einen Beitrag zur Überprüfung an die Redaktion melden.
Die Redaktion behält sich vor, Beiträge, die gegen die
Netiquette verstoßen (also z.B. andere Forumsteilnehmer beleidigen oder anstößig sind) sowie
Beiträge, die unsachlich oder themenfremd sind, zu löschen.
Bei Verstößen gegen die Forumsregeln macht die Redaktion von Ihrem Hausrecht Gebrauch und verwarnt, bzw. sperrt Nutzer nach dem
Kartensystem.
Die Redaktion versendet keine Begründungen für einzelne Löschungen. Sofern Ihnen der Regelverstoß nicht
offensichtlich ist, können Sie gern per Mail in der Redaktion des HaustechnikDialoges nachfragen.
Bitte achten Sie in diesem Fall auf die - vertraulich behandelte - vollständige Angabe ihrer Kontaktdaten.
Anonyme Mails werden nicht beantwortet und als Spam eingestuft.
Für die aktive Teilnahme am Forum ist grundsätzlich eine Registrierung notwendig. Um den schnellen Einstieg zu ermöglichen, reicht zunächst die Angabe eines Nicknamen und einer gültigen E-Mail-Adresse aus. Der Nickname ist dann für Sie reserviert und Sie können so bis zu 20 Beiträge verfassen. Wenn Sie mehr als 20 Beiträge verfassen wollen, sind Sie verpflichtet, Ihren Namen, Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer im Profil anzugeben. Die Angaben müssen zutreffend und aktuell sein. Stellen wir im Rahmen einer Kontaktaufnahme oder durch Hinweise Dritter fest, dass die Angaben unrichtig sind, sind wir berechtigt, Ihren Account vorläufig zu sperren.
Sie können täglich bis zu 2 Themen veröffentlichen.
Personen- und firmenbezogene Daten werden nur veröffentlicht, wenn Benutzer diesem im Profil detailliert zustimmen. Ansonsten findet keine Bekanntgabe der Daten statt. Benutzer mit offensichtlich falschen Profilangaben können von der Redaktion zur Überarbeitung dieser Daten aufgefordert werden. Bis zu einer erneuten Prüfung der Profildaten ist dem Benutzer das Einstellen neuer Beiträge untersagt.
Rechtliche Hinweise
Hier wird ein Internet-Forensystem zum freien Gedankenaustausch zur Verfügung gestellt. Von den Nutzern des
Angebotes wird erwartet, dass sie die Netiquette beachten und zum sachlich fachlichen Austausch beitragen.
Beachten Sie bitte beim Lesen der Beiträge, dass es sich um Meinungsäußerungen des jeweiligen
Schreibers handelt und Sie die technische Richtigkeit auf Ihren Einzelfall bezogen selbstverantwortlich prüfen müssen.
Das bereitgestellte Foren-System arbeitet im Echt-Zeit-Modus. Es ist für die Betreiber des Systems daher nicht
möglich, die Kontrolle über eingestellte Einträge auszuüben. Bitte beachten Sie, dass wir die Beiträge unserer
Besucher nicht online überwachen können. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und
die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbstverantwortlich für
seinen Eintrag.
Die Möglichkeit einer Gegendarstellung ist jederzeit durch Eingabe eines entsprechenden Forumsbeitrages gegeben
und sollte als solche gekennzeichnet werden.
Die Veröffentlichungsrechte am Beitrag selbst werden mit Absenden desselben dauerhaft und unwiderruflich auf
BitSign übertragen. Beiträge, deren Veröffentlichungsrechte nicht beim Absender liegen, dürfen nicht eingestellt
werden. BitSign macht sich die Äußerungen des Verfassers eines Forumsbeitrages ausdrücklich nicht zu eigen.
Die anzugebende E-Mail-Anschrift wird nicht veröffentlicht und dient lediglich der Redaktion, Newsletterversand, Nachfragen und Hinweise senden zu können. Beiträge und Registrierungen mit offensichlich falscher Anschrift können gelöscht werden. Die im Zuge einer Registrierung einzugebenden Daten dienen zuerst einmal dem Kontakt zwischen Redaktion und dem registrierten Nutzer, über die Einsehbarkeit der Daten für andere Nutzer kann im Rahmen der Registrierung jeweils entschieden werden. Eine Datenweitergabe findet darüber hinaus nicht statt.
Zu jedem verfassten Beitrag wird jeweils die IP-Adresse des Autors gespeichert.
Wir bitten alle Besucher des Foren-Systems um eine engagierte und faire Diskussion und um akzeptable Wortwahl.
Verwenden Sie bitte eine Sprache, die Sie in Antworten zu Ihren Beiträgen auch akzeptieren würden. Sollten Sie
irgendwelche Fragen zu den Regeln haben, zögern sie nicht, uns unter
forum@haustechnikdialog.de zu kontaktieren.
Mit der Teilnahme am Forum werden diese Regeln akzeptiert.