Hausbesorger/in

1765
Autoren
OldBo
01.11.2011
Die Tätigkeiten der Hausbesorger/innen (Österreich) gleicht denen der Hausmeister/innen in Deutschland.
Die Tätigkeiten der Hausbesorger/innen (Österreich) gleicht denen der Hausmeister/innen in Deutschland.

Bis zum 30. Juni 2000 regelte das Hausbesorgergesetz die Rechte und Pflichten der Hausbesorger/innnen und deren Kündigungsschutz. Wenn das Arbeitsverhältnis danach neu abgeschlossen wurde, kommt das allgemeine Arbeitsrecht zur Anwendung und man spricht von Hausbetreuer/innen.

Weitere Funktionen


Aktuelle Forenbeiträge
Spacerat schrieb: Klar, wir haben auch einen Pufferspeicher und zusätzlich herkömmliche Heizkörper. Aber wegen des Wärmetauschers strömt das Wasser, was durch die Fußbodenheizung fließt, nicht dadurch. Die Küche und...
kathrin schrieb: P.S. Solange der Volumenstromsensor deaktiviert ist, ausreichenden Volumenstrom sicherstellen (ist beim Aufheizen mit den aktuellen Einstellungen offenbar OK, siehe Anzeige, wenn der Sensor mal kurz aus...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeige
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Hersteller für Hauswasserinstallation
SHKwissen nutzen
Wissensbereiche
Website-Statistik