Wärmebildkamera-Weltmarktführer FLIR Systems stellt die neuen, verbesserten Versionen der erfolgreichen FLIR Ebx-Infrarotkamera-Serie vor. Die FLIR Ebx-Serie besteht aus preisgünstigen, gleichermaßen ergonomischen wie gut ausgestatteten Wärmebildkameras für Bau-Profis, die so Gebäude-Inspektionen deutlich beschleunigen können.
Die
Wärmebildkameras der FLIR Ebx-Serie verfügen über MeterlinkTM- und Bluetooth®-Schnittstellen, die schnelle und exakte Untersuchungen ermöglichen. Die kabellose Verbindung der Wärmebildkameras mit anderen Messgeräten oder Analysewerkzeugen sorgt für den einfachen Informationsaustausch mit Kunden oder Kollegen. Die MeterlinkTM-Technologie ermöglicht den Anwendern der Ebx-Serie dabei, Messdaten einer Extech-Stromzange oder eines Extech-Feuchtemessgeräts per Bluetooth® drahtlos und zeitsparend an die Wärmebildkamera zu übertragen, die diese Messdaten dann im Wärmebild abspeichert. Außerdem können die Bilder über WLAN einfach auf ein Smartphone oder einen Tablet-PC übertragen werden.
Außerdem hat FLIR Systems die Ebx-Serie weiter verbessert:
Noch einfacher in der Anwendung als bisher
Die neue
FLIR Ebx-Serie verwendet ein neues Benutzer-Interface und ergonomische Tasten, die eine sehr einfache Bedienung der Kamera unterstützen. Mit ihrem Messbereich bis zu +650°C produzieren die Kameras sofort JPEG-Wärmebilder (‘point-and-shoot’) und Videoaufnahmen/Videostreams, die sämtliche erforderlichen Temperaturdaten enthalten.
FLIRs patentierte MSX®-Technologie
Die von FLIR patentierte MSX®-Funktion erzeugt ein Echtzeit-Wärmebild von außergewöhnlicher Qualität. Das Ergebnis sind klare, detailreiche Wärmebilder, eine schnellere Zielorientierung und verständliche Berichte ohne verwirrende Elemente. Die Kamera ermöglicht ebenfalls das gemeinsame Abspeichern von MSX®-Bild, Wärmebild, Bild-im-Bild und Tageslichtbild.
Automatische Ausrichtung
Die
FLIR Ebx-Serie zeichnet sich durch die Funktion "Automatische Ausrichtung" aus. Das bedeutet, dass die Kamera automatisch die Anzeige der Messungs-Informationen im Display anpasst – je nachdem, ob die Kamera waagerecht oder senkrecht gehalten wird.
FLIR System bietet ab sofort folgende Modelle an:
| | FLIR E40bx | FLIR E50bx | FLIR E60bx |
| Wärmebildqualität | 160 x 120 Pixel | 240 x 180 Pixel | 320 x 240 Pixel |
| Erkennung minimaler Temperaturunterschiede von | 0,045°C | 0,045 °C | 0,045 °C |
| Eingebaute Tageslichtkamera | 3,1 Megapixel | 3,1 Megapixel | 3,1 Megapixel |
| FLIR-patentierte MSX®-Technologie | ja | ja | ja |
| Automatische Ausrichtung | ja | ja | ja |
| MeterlinkTM und WLAN | ja | ja | ja |
Alle Modelle werden inklusive der Software FLIR Tools für einfache Berichterstellung und Analyse ausgeliefert.
FLIR-Infrarotkameras sind erhältlich bei:
FLIR Systems GmbH, Berner Straße 81, 60437 Frankfurt,
Tel.: 069/950090-21, Fax: -40, E-Mail:
info@flir.de www.flir.com
www.irtraining.eu