Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 04.06.2019

Neue SYR APP bringt smarte Intelligenz ins Haus

Smart, smarter, SYR

Smart Home wird dank der SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG nun noch smarter: Auf dem Startbildschirm leuchtet der PLANET SYR. Denn mit der App steht dem Kunden die SYR CONNECT Welt offen. Dank des ganzheitlich vernetzten Connect Systems kommunizieren die Geräte auch untereinander und können so Abläufe automatisiert und optimiert vornehmen. Das SYR Connect System bringt smarte Intelligenz ins ganze Haus.

Auf dem Startbildschirm leuchtet der PLANET SYR. Denn mit der App steht dem Kunden die SYR CONNECT Welt offen.
Auf dem Startbildschirm leuchtet der PLANET SYR. Denn mit der App steht dem Kunden die SYR CONNECT Welt offen.
Neue Geräte und Armaturen können sofort integriert, Projekte neu angelegt und bestehende erweitert werden.
Neue Geräte und Armaturen können sofort integriert, Projekte neu angelegt und bestehende erweitert werden.
Alle Connect Geräte sowie mehrere Geräte, die in einem Schwarm arbeiten, können auch von unterwegs bedient und überprüft werden. Der Nutzer kann so alle Einstellungen jederzeit überwachen, nach Belieben verändern und wird gegebenenfalls umgehend über eine Leckage informiert.<br />Bilder: SYR
Alle Connect Geräte sowie mehrere Geräte, die in einem Schwarm arbeiten, können auch von unterwegs bedient und überprüft werden. Der Nutzer kann so alle Einstellungen jederzeit überwachen, nach Belieben verändern und wird gegebenenfalls umgehend über eine Leckage informiert.
Bilder: SYR

Mit der neuen SYR App tauchen Nutzer tief in die Welt von SYR ein und erleben Smart Home. Die Steuerung und Kontrolle der SYR Connect Geräte wird für Endkunden wie Fachhandwerker nochmals um ein Vielfaches einfacher. So können SYR Connect Geräte in den Be­reichen Leckageschutz, Wasserbehandlung, Hygienekontrolle und Heizungsüberwachung überwacht werden. Ein weiterer Vorteil der App: Sie ist simpel und intuitiv aufgebaut sowie auf das Wesentliche reduziert. Die Bedienung ist daher benutzerfreundlich und einfach. „Unser Ziel ist es, den Service für unsere Kunden stetig weiter auszubauen und diese innovative Methode der Informationsbeschaffung noch gezielter für die Unterstützung unserer Partner einzusetzen“, erklärt Peter Gormanns, Leiter Vertrieb und Marketing bei SYR. So deckt die neue SYR App alle wichtigen Bereiche ab und verwandelt den Smart Home Gedanken in Realität.

SYR Connect: Einfach und clever

Mit der SYR App bietet das Korschenbroicher Unternehmen dem Nutzer volle Kontrolle. Mit dem Öffnen der App landet er direkt auf dem blauen SYR Planeten und findet die vereinfachte Navigation. Sie besteht aus nur noch drei Buttons, die durch die komplette App navigieren und jeden Bedarf abdecken. Der SYR Connect Button ist dabei das Herzstück der App: Hier stehen alle Connect Armaturen unter mobiler Kontrolle. Jedes neue Gerät aus dem SYR Connect System ist WLAN-fähig und lässt sich über Funk steuern. So können jederzeit neue Geräte und Armaturen integriert, Projekte neu angelegt und bestehende erweitert werden. Zudem können auch alle Geräte untereinander perfekt interagieren.

Vernetzte Kommunikation

Als Beispiel: Der Lecka­geschutz SafeTech Connect erfasst während sei­ner Selbstlernphase Wasservolumen, Nutzungs­zeiten, Drücke und Temperatur und passt seine Einstellungen individuell an. Ein wirklich zuver­lässiger Leckageschutz ist jedoch nur über einen definierten Spitzenverbrauch möglich. Doch die Regeneration der Weichwasseranlage, die Rück­spülung des Trinkwasserfilters oder das Be- oder Nachfüllen der Heizungsanlage schaffen temporä­re Bedarfsspitzen, die den eingestellten Spitzen­verbrauch überschreiten. Werden die Connect Geräte nun in einem System gekoppelt, tauschen sie diese Para­meter untereinander aus. Registriert der Leckageschutz SafeTech Connect einen höheren Wasserdurchfluss, gibt er den zusätzlichen Durchfluss frei, da er weiß, dass jetzt erhöhter Wasserbedarf besteht. Nach abgeschlossener Re­generation werden wieder die vorher definierten Durch­flussmengen zugrunde gelegt. Alle Connect Geräte sowie mehrere Geräte, die in einem Schwarm arbeiten (ISI: Internetgegestützte Schwarm-Intelligenz) können auch von unterwegs bedient und überprüft werden. Der Nutzer kann so alle Einstellungen jederzeit überwachen, nach Belieben verändern und wird gegebenenfalls umgehend über eine Leckage informiert. Im Ernstfall ist so ein Einschreiten ohne Zeitverzögerung möglich. Sämtliche Informationen werden dann von der Armatur an das mobile Endgerät gesendet, so dass der Besitzer oder der zuständige Fachhandwerker sofort im Bilde ist und angemessene Gegenmaßnahmen ergreifen kann.

Schnelle Erfassung dank QR-Code

Hinter dem zweiten Button der Navigation befindet sich der integrierte QR-Code-Scanner. Ein intelligenter, produktspezifischer QR-Code macht das Einbinden eines SYR Connect Geräts in das System ganz einfach: Nach dem Scannen des Codes können mit der SYR App Produkteigen­schaften ausgelesen, Funktionen parametriert und Betriebsabläufe dokumentiert werden.

Überzeugende Prämien für SYR-Partner

Als dritter Button integriert sich das Service-Upgrade SYR Code² nahtlos und komfortabel in die SYR App. Das macht das Punktesammeln für SYR-Partner noch einfacher. Der aktuelle Punktestand ist dabei immer schnell und ohne Aufwand abrufbar. Wird der QR-Code-Aufkleber zum ersten Mal mit der SYR App gescannt, erhalten registrierte Partner automatisch die entsprechenden Service-Punkte gutgeschrieben. Diese können sie gegen Prämien eintauschen, die Profis im Alltag weiterbringen, wie beispielsweise Marketingunterstützung oder Ersatzteile. Doch auch jeder weitere Scan des QR-Codes bietet klare Vorteile: Fachhandwerker erhalten die jeweilige Montage- und Bedienungsanleitung inklusive gut verständlicher Montagevideos sowie weiterer wichtiger Informationen direkt auf ihre Endgeräte. So wird auch der Service gegenüber dem Endkunden noch schneller und besser. Ein weiteres Plus: Scannt der Endkunde den Code, werden ihm direkt die Kontaktdaten des Handwerkers, der das Produkt installiert hat, angezeigt. Das macht den SYR Code² gleichzeitig zum unschlagbaren Kundenbindungsinstrument. Die SYR App ist kostenlos und ist für iOS und Android in Kürze verfügbar und in den entsprechenden App Stores down­loadbar.

Aktuelle Forenbeiträge
Schutzschi schrieb: Danke erstmal für die vielen Hinweise! Ich habe alle (so weit mir möglich) überprüft - allerdings ohne Erfolg. Ich habe es aber jetzt gefunden: Es ist eine Leitung, die aus unserer Wärmepumpe oben...
Lupo1 schrieb: Hallo Hanna, winni hat bereits geschrieben, man muss nach den Hausbau meist in Abschnitten arbeiten aber das Grundstück ist groß genug und vorhandene Bodenverhältnisse ermöglichen mehrere Lösungen. Euere...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Website-Statistik