ZEWOTHERM präsentiert sich auf der GET Nord mit einem klaren Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit. Im Mittelpunkt stehen das neue Energie-Managementsystem „ZEWO Dynamics“ und der dynamische Stromtarif „ZEWO Energy“. Beide Entwicklungen markieren die neue Ausrichtung des Systemherstellers auf die Bereiche ENERGIE, WÄRME und STROM und gelten als wegweisende Upgrades für die modernen Energie- und Wärmesysteme. (Halle A4, Stand 450)
Energie, Wärme und Strom stehen bei ZEWOTHERM auf der GET Nord im Fokus: Das neue Energie-Managementsystem „ZEWO Dynamics“ vernetzt die PV-Anlage, Wärmepumpe sowie die Wallbox mit dem Batteriespeicher und kann dynamische Stromtarife wie „ZEWO DynamicEnergy“ nutzen.
Bild: ZEWOTHERM Das neue Energie-Managementsystem „ZEWO Dynamics“ vernetzt PV-Anlagen, Wärmepumpen, Wallboxen und Batteriespeicher. Zukünftig soll auch eine Anbindung an Flächenheizungen und Lüftungssysteme möglich sein. KI-gestützte Algorithmen optimieren den Stromverbrauch in Echtzeit und nutzen stets die günstigsten Tarife. Das System lässt sich nahtlos in das ZEWOTHERM-Gesamtsystem integrieren, kann aber auch unabhängig von Herstellern in bestehende Installationen nachgerüstet werden
Eigener dynamischer Stromtarif „ZEWO DynamicEnergy“
Durch die Anbindung an die EPEX Strompreisbörse ermöglicht der Energiemanager die Nutzung dynamischer Stromtarife. Für einen einfachen Zugang zu sauberem und günstigstem Strom bietet der Vollsortimenter den dynamischen Stromtarif „ZEWO DynamicEnergy“ mit Strom aus erneuerbaren Quellen.
Am Messestand in Hamburg werden außerdem hocheffiziente Wärmepumpen, PV-Anlagen, Wärmespeicher, Flächenheizsysteme, Wohnungsstationen, Kontrollierte Wohnraumlüftung und Verbundrohrsysteme zu sehen sein.
Weitere Informationen unter: www.zewotherm.de