
Durch den nachträglichen Einbau zentraler Heizsysteme in bestehende Wohnhäuser kann in der Folge von einer Einzelofenheizung auf Fernwärmeversorgung je nach Kundenwunsch umgestiegen werden.
Der Klinger Combistar (Bild) ist ein eigens für die dezentrale Warmwasserversorgung entwickeltes Gerät. Optimale Nutzung des Heizwassers, daher extrem kostensparende Warmwasseraufbereitung.
Der Klinger Combistar wurde gemeinsam von Fernwärme Wien und Klinger Gebetsroither entwickelt. Er kann nachträglich an das bestehende Heizsystem angebunden werden, ohne dass zusätzliche Vorleistungen wie es ein zentrales Warmwassersystem erfordert anfallen, d. h. Kostenersparnis.
Seit 1990 wurden unzählige Wohnungen zur vollsten Zufriedenheit der Mieter so nachgerüstet und es kommen auch mit Erfolg im Neubau, speziell im Bereich der Flachverbauung (Reihen- und Einfamilienhäuser) Klinger Combistar zum Einsatz.
Aufgrund des Erfolges mit dem Klinger Combistar wurden weitere Geräte entwickelt und zwar der Klinger Combistar Turbo der eine Warmwasserleistung von 13 l/min hat, d. h. 780 l Warmwasser in der Stunde und das solange man zapfen will.
Die Klinger Combistar Therme liefert Warmwasser und gleichzeitig sorgt sie auch für wohlige Wärme in der kalten Jahreszeit Mit diesen zusätzlichen neuen Geräten wurde eine Produktfamilie rund um den Klinger Combistar geschaffen die, die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden ganz speziell abdecken und in ihrer Konzeption und Konstruktion anwenderfreundlich und zukunftsorientiert ist. Für weitere Detailinformationen, technische Daten und sonstigen Fragen stehen die Klinger Gebetsroither GmbH & Co KG aus Wels und Wr. Neudorf oder die Info-Karte zur Verfügung.