Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Autoren
OldBo
08.03.2013
Ein Schutzleiter (PE - protective earth oder PEN - protective earth neutralv [Neutralleiter mit Schutzfunktion]) ist ein elektrischer Leiter, der zur Sicherheit vorhanden ist.
Drehstromkabel
 Drehstromkabel
Ein Schutzleiter (PE - protective earth oder PEN - protective earth neutralv [Neutralleiter mit Schutzfunktion]).ist ein elektrischer Leiter, der zur Sicherheit  vorhanden ist, z. B. Schutz vor gefährlicher Berührungsspannung und elektrischem Schlag bei einem Fehler in der Elektroinstallation oder an Elektrobauteilen.

Ein Wechselstromkabel besteht aus einem stromführenden Leiter (Phase [live wire] - L1 - braun), Neutralleiter (N - blau) und einem Schutzleiter (PE [protective earth] - grüngelb).
Ein Drehstromkabel hat drei stromführende Leiter (Phasen - L1 - braun, L2 - schwarz, L3 - grau).
Das Kabel am Hausanschluss besteht aus drei Phasen und einem Schutzleiter (PEN [protective earth neutral] - grüngelb).

Weitere Funktionen
Aktuelle Forenbeiträge
Onklunk schrieb: Hallo, danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein. Viele...
tunix schrieb: Hallo, meine Schwab 182.0400z tropft ebenso ganz wenig nach Tausch der Glocke (Füllventil ist noch abgeklemmt ). .....Neue Glocke, neue Dichtung - und es bleibt der Gedanke...besser Geberit gewählt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
SHKwissen nutzen
Wissensbereiche
Website-Statistik