Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Autoren
OldBo
22.02.2020
Mit der Neuausgabe der DIN 31051 - 2003-06 "Grundlagen der Instandhaltung" kam die "" hinzu, die über das bisherige normative Verständnis der Instandhaltung hinausgeht. Maßnahmen der Verbesserung führen zu einer Steigerung der Funktionssicherheit.

Mit der Neuausgabe der DIN 31051 - 2003-06 "Grundlagen der Instandhaltung" kam die "Verbesserung" hinzu, die über das bisherige normative Verständnis der Instandhaltung hinausgeht. Maßnahmen der Verbesserung führen zu einer Steigerung der Funktionssicherheit. Diese Aussage ist insofern unvollständig, als dass eine Verbesserung in aller Regel weitere positive Effekte zur Folge hat. (z. B. eine Effizienzverbesserung [Energie, Durchsatz]).

Eine Verbesserung ist eine Kombination aller technischen und administrativen Maßnahmen sowie Maßnahmen des Managements zur Steigerung der Funktionssicherheit einer Betrachtungseinheit, ohne die von ihr geforderte Funktion zu ändern.
Diese Maßnahmen können nach DIN 31051 enthalten:

  • Auftrag, Auftragsdokumentation und Analyse des Auftraginhaltes
  • Vorbereitung der Durchführung, beinhaltend Kalkulation, Terminplanung, Abstimmung, Bereitstellung von Personal, Mitteln und Material, Erstellung von Arbeitsplänen
  • Vorwegmaßnahmen wie Arbeitsplatzausrüstung, Schutz- und Sicherheitseinrichtungen usw.
  • Überprüfung der Vorbereitung und der Vorwegmaßnahmen einschließlich der Freigabe zur Durchführung
  • Durchführung
  • Funktionsprüfung und Abnahme, Fertigmeldung, Auswertung einschließlich Dokumentation, Kostenaufschreibung
  • Rückmeldung
Weitere Funktionen
Aktuelle Forenbeiträge
ThomasShmitt schrieb: Mit den Höhen komme ich nicht ganz klar: Nochmal zum Verständnis: 1. Dein Hof ist komplett umschlossen und hat keinen freien Zugang zur Straße? (Sonst laufen ja ca 40cm Wasser in den Hof...)..Wobei...
Martin24 schrieb: Sorra, aber wir wissen doch gar nichts. Wir wissen ncht, was für Wechselrichter verwendet wurden, wir wissen nciht, was das für ein FI ist und wir wissen schon gar nicht, wie die verschaltet sind. Wie...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
SHKwissen nutzen
Wissensbereiche
Website-Statistik