Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Autoren
OldBo
15.03.2010
Die mittlere Tages-Außentemperatur unter 15 ºC gibt die Heiztage (d) an. Also sind alle Tagesmittelwerte ab 15 ºC ausgeschlossen.
Die mittlere Tages-Außentemperatur unter 15 ºC gibt die Heiztage (d) an. Also sind alle Tagesmittelwerte ab 15 ºC  ausgeschlossen.

In Europa schwanken die täglichen  Außentemperaturen um etwa 10 ºC, so.kann z. B. die Tagestemperatur 20 ºC und die Nachttemperatur 10 ºC gewesen sein. Da der kleinste Messintervall ein Tag ist, kann der Wert erst nach einigen Wochen ausgewertet werden.
Weitere Funktionen
Aktuelle Forenbeiträge
E_TE_T schrieb: Vielleicht mal ein Vergleich, da ich auch mit dem Gedanken spiele von Gas auf WP umzusteigen. Haus Bj. 1997, 156 m² Wohnfläche,...
Socko schrieb: 14kW Jahresverbrauch ist, wenn das alles zusammen ist, recht wenig in Bezug auf eine Heizung mit Gas oder Öl. Die...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
SHKwissen nutzen
Wissensbereiche
Website-Statistik