Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Autoren
OldBo
06.05.2010
Das Edelgas wird als Gasfüllung in Lampen verwendet.
Das Edelgas Xenon wird als Gasfüllung in Lampen verwendet, wenn ein helles weißes Licht gewünscht wird.  Es wirkt in bestimmten Konzentrationsbereichen narkotisch und wird als Narkosegas eingesetzt.

Haupteigenschaften

- verdichtetes farb- und geruchloses Gas
- schwerer als Luft
- inert; nicht brennbar
- nicht giftig
- in hohen Konzentrationen narkotisierend und erstickend
- beim Umgang mit dem Produkt für ausreichende Belüftung sorgen

Flaschenmerkmale
Schulterfarbe - leuchtendes Grün (RAL 6018)
Flaschenventil - DIN 477 Nr. 6
Weitere Funktionen
Aktuelle Forenbeiträge
Lupo1 schrieb: Hallo, habe diese schon seit vielen Jahren getankt und bisher sehr zufrieden. Mit den beschichteten Pellets "Pelprotec" hat man weniger Staub im Pelletslager, ob es sich rechnet konnte ich nicht feststellen....
jantosh schrieb: Danke für die Tipps lowenergy, ich habe mich jetzt für eine komplett vorinstallierte Station mit Pufferspeicher und Frischwasserstation inkl. der neuen Übergabestation entschieden. Das ist dann alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
SHKwissen nutzen
Wissensbereiche
Website-Statistik