Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Autoren
OldBo
08.09.2009
Regelungstechnik ist der Sammelbegriff für technische Einrichtungen, die automatisch Regelungsaufgaben übernehmen.
Regelungstechnik ist der Sammelbegriff für technische Einrichtungen, die automatisch Regelungsaufgaben übernehmen.

Jede Regelung besteht aus einem Regelkreis, in dem die zu regelnden Regelgrößen erfaßt, mit den Werten der ihnen zugeordneten Führungsgrößen verglichen und daraus die Stellgrößen abgeleitet worden, die wiederum die Regelgrößen so beeinflussen, daß diese die von den Führungsgrößen vorgegebenen Werte angleichen.

Regelungstechnische Einrichtungen sind stets mit der Steuerungstechnik gekoppelt.
Weitere Funktionen
Aktuelle Forenbeiträge
RoBIM schrieb: Das Surren kommt vom E-Auto. Ausser dem kurzen "Klack" des Schützes herrscht Stille, seitens der Ladestation. Unser ZOE macht je nach Ladestromstärke unterschiedlich laute Geräusche. Da er aber beim...
ThomasShmitt schrieb: Gibt es eine Heizlastberechnung und welche Raumtemperaturen sind dort definitiert. Ansprechpartner ist im Zweifel dein Verwaltet bzw. eben mal die eigenen Unterlagen durchforsten. Wenn da irgendwo...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
SHKwissen nutzen
Wissensbereiche
Website-Statistik