Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Autoren
OldBo
10.11.2009
Stahl (St) gibt es in vielfältigen Arten. Unlegierte Qualitätsstähle haben festgelegte Eigenschaften, so z. B. an die Zähigkeit, Korngröße, Umformbarkeit. Der Kohlenstoffgehalt beträgt 0,2 bis 0,65 %. Legierte Stähle werden für den jeweiligen Verwendungszweck hergestellt.
Quelle: Peter Lutz

Stahl (St) gibt es in vielfältigen Arten. Unlegierte Qualitätsstähle haben festgelegte Eigenschaften, so z. B. an die Zähigkeit, Korngröße, Umformbarkeit. Der Kohlenstoffgehalt beträgt 0,2 bis 0,65 %. Legierte Stähle werden für den jeweiligen Verwendungszweck hergestellt.

In der Haustechnik werden Stahlerzeugnisse in vielen Bereichen eingesetzt, so z. B. Rohrleitungen, Kessel, Heizkörper, Speicher.

Schmelzpunkt:   1350 - 1450 °C   
Wärmeleitfähigkeit  50 W/mK
Ausdehnungskoeffizient  1,2 mm/m100K
Dichte:   7,85 g/cm³ 
Härte (Mohs):    5 - 9

Herstellung
Schlagworte
Weitere Funktionen
Aktuelle Forenbeiträge
Mala1986 schrieb: Hej Gunar, danke für deine Antwort! Du machst mir Mut das DOM bald wieder auftaucht! Ich habe echt keine Ahnung was...
Sockenralf schrieb: Hallo, das passiert, weil die Therme gar nicht weiß, wie warm es in den Räumen wirklich ist, sie DENKT sich das nur Hast...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Haustechnische Softwarelösungen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
SHKwissen nutzen
Wissensbereiche
Website-Statistik