Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Autoren
OldBo
10.10.2015
Die Haustechnik befasst sich mit der Technik in Wohn- und Bürobebäuden und ist ein Teilgebiet der Gebäudetechnik (Wohn- und Nichtwohngebäuden, Industrieanlagen) bzw. Technische Gebäudeausrüstung (TGA).

Die Haustechnik befasst sich mit der Technik in Wohn- und Bürobebäuden und ist ein Teilgebiet der Gebäudetechnik (Wohn- und Nichtwohngebäuden, Industrieanlagen) bzw. Technische Gebäudeausrüstung (TGA). Das Fachgebiet "Versorgungstechnik" beschäftigt sich mit Anlagen in allen Gebäudetypen.

Fachgebiete der Haustechnik

  • Heizungstechnik (thermische Solar- und Wärmepumpentechnik)
  • Raumlufttechnik (Klima-, Lüftungs-, Entlüftungs-, Entrauchungsanlagen)
  • Sanitärtechnik (Gas-, Wasser-, Abwasser- und Feuerlöschtechnik)
  • Kälte- und Kühltechnik
  • Elektrotechnik (z. B. Gebäudeautomation, Beleuchtungs- und lichttechnische Anlagen, Blitzschutz- und Erdungsanlagen, Photovoltaik)
  • Aufzugstechnik
Weitere Funktionen
Aktuelle Forenbeiträge
cacer schrieb: 0,7bar verlust in 2 tagen müsste doch eigentlich ne pfütze hinterlassen. bei meiner druckprobe von 870m pe32x3 rohr habe...
gutheiz schrieb: Hallo. Lese mal in deiner Installationsanleitung unter MENÜ /HEIZEN/HEIZGRUNDEINSTELLUNGEN den Text zu : Hysterese Sommerbetrieb. Dann...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
SHKwissen nutzen
Wissensbereiche
Website-Statistik