Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Autoren
OldBo
10.10.2015
Die Haustechnik befasst sich mit der Technik in Wohn- und Bürobebäuden und ist ein Teilgebiet der Gebäudetechnik (Wohn- und Nichtwohngebäuden, Industrieanlagen) bzw. Technische Gebäudeausrüstung (TGA).

Die Haustechnik befasst sich mit der Technik in Wohn- und Bürobebäuden und ist ein Teilgebiet der Gebäudetechnik (Wohn- und Nichtwohngebäuden, Industrieanlagen) bzw. Technische Gebäudeausrüstung (TGA). Das Fachgebiet "Versorgungstechnik" beschäftigt sich mit Anlagen in allen Gebäudetypen.

Fachgebiete der Haustechnik

  • Heizungstechnik (thermische Solar- und Wärmepumpentechnik)
  • Raumlufttechnik (Klima-, Lüftungs-, Entlüftungs-, Entrauchungsanlagen)
  • Sanitärtechnik (Gas-, Wasser-, Abwasser- und Feuerlöschtechnik)
  • Kälte- und Kühltechnik
  • Elektrotechnik (z. B. Gebäudeautomation, Beleuchtungs- und lichttechnische Anlagen, Blitzschutz- und Erdungsanlagen, Photovoltaik)
  • Aufzugstechnik
Weitere Funktionen
Aktuelle Forenbeiträge
micha_el schrieb: Den Test hast du aber schon ohne den Resol gemacht, Pumpe direkt an 230V? Brummt sie in Stellung 1? Hast schon test-weise den Motorkondensator einer anderen Pumpe mal eingebaut? Das wäre mein...
vi16303 schrieb: Meine Entscheidung ist gefällt. Der Boiler bleibt vorerst drin. Beide Pateien können via Browser für den Badewannenbetrieb bedarfsgerecht die Einmalladungsfunktion benutzen. Die Ladetemperaturen...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
SHKwissen nutzen
Wissensbereiche
Website-Statistik