Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Autoren
OldBo
15.09.2017
Hilfestellung zur Fehlersuche am Ölbrenner
Störungssuche - Ölbrenner
 Störungssuche - Ölbrenner
Diese Seite ist für den fachpraktischen Unterricht der Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik erstellt und kann als Hilfestellung zur Fehlersuche am Ölbrenner genutzt werden. Die neuen Steuergeräte (Feuerungsautomaten) zeigen die entsprechenden Fehler durch Blinksignale an.

Ohne Spezialwerkzeuge und Messgeräte darf an einem Ölbrenner nichts verändert werden!
Digitaler Feuerungsautomat
Betriebszustand und Blinkcode - Digitaler Ölfeuerungsautomat LMO
 Betriebszustand und Blinkcode - Digitaler Ölfeuerungsautomat LMO
Quelle: Buderus
Die neuen digitalen Feuerungsautomaten zeigen die entsprechenden Fehler durch Blinksignale an. Der Entstörtaster (Entstörungsknopf) ist das Bedienelement für die Entriegelung und die Aktivierung/Deaktivierung der Diagnose. Die mehrfarbige LED (gelb, grün, rot) zeigt die jeweiligen Betriebszustände an. Nach einer Störabschaltung leuchtet die LED am Feuerungsautomaten "rot" auf. Über einen "Blinkcode" können die Störungen angezeigt werden.
Weitere Funktionen
Aktuelle Forenbeiträge
Onklunk schrieb: Hallo, danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein. Viele...
tunix schrieb: Hallo, meine Schwab 182.0400z tropft ebenso ganz wenig nach Tausch der Glocke (Füllventil ist noch abgeklemmt ). .....Neue Glocke, neue Dichtung - und es bleibt der Gedanke...besser Geberit gewählt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
SHKwissen nutzen
Wissensbereiche
Website-Statistik