Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Autoren
OldBo
06.11.2009
Wasserheizungen gibt es in den verschiedensten Ausführungen.
Wasserheizungen gibt es in den verschiedensten Ausführungen.

Die Einteilung nach der Systemtemperatur:
  • Tieftemperaturheizung bis 40 °C
  • Niedertemperaturheizung bis 60 °C
  • Warmwasserheizung bis 100 °C
  • Heißwasserheizung bis 180 - 220 °C
Einteilung nach dem Rohrsystem:
Einteilung nach dem Verteilsystem:
Einteilung nach dem Wärmetransport:
Einteilung nach dem Druck:
  • offene Anlage
  • geschlossene Anlage

Schlagworte
Weitere Funktionen
Aktuelle Forenbeiträge
nebv schrieb: Ja, ich weiss, man darf seit längerem das Hartlöten für Wasserinstallationen sein lassen, zumindest bis inkl. 28mm Durchmesser. Das ganze, wurde eingeführt soweit ich gelesen habe, um Korrosionsprobleme...
SG03 schrieb: Das ist die Sicherheitsgruppe. Das Angekalkte ist das Sicherheitsventil . Das Rote unten, ist das Rad an dem du den Druck einstellen kannst. Druckminderer! Die Sicherheitsgruppe hängt nicht an der Therme,...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
 
SHKwissen nutzen
Wissensbereiche
Website-Statistik