Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Autoren
OldBo
07.10.2017
Eine Kanalisation ist das Leitungssystem zur Ableitung von Abwässern durch Kanäle.
Eine Kanalisation ist das Leitungssystem zur Ableitung von Abwässern durch Kanäle.
  • Trennsystem: mit getrennten Leitungen für das Schmutzwasser und Niederschlagswasser.
  • Mischsystem: mit Leitungen für das Schmutzwasser und Niederschlagswasser gemeinsam.
  • reduziertes Mischsystem: Es besteht die Pflicht, Dach- und nicht verschmutztes Platzwasser zu versickern, zurückzuhalten oder direkt dem Vorfluter zuzuleiten.

Neben dem Kanalnetz (Siel) besteht die Kanalisation auch noch aus Sammel-, Pump-, Absperr- und mechanische Reinigungsanlagen.


Weitere Funktionen
Aktuelle Forenbeiträge
derjoerg schrieb: Ich danke allen für die vielen Antworten, wesentlich in meinem Fall scheint zu sein, dass ich aus dem System Eigentumsflasche...
Hanna1995 schrieb: Hallo zusammen, vielen Dank für eure tolle Hilfe bisher! Vier Fragen hätte ich dazu: - Bei unserer Rigole handelt es...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
SHKwissen nutzen
Wissensbereiche
Website-Statistik