Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Autoren
OldBo
21.10.2009
Kaltwasser kann Trinkwasser oder Kühlwasser sein.
Der Begriff "Kaltwasser" umfasst
  • kaltes Trinkwasser
  • Kühlwasser
Trinkwasser
Nach der Trinkwasserverordnung ist "Trinkwasser" Wasser, das im natürlichen Zustand oder nach Aufbereitung, das zum Trinken, zum Kochen, zur Zubereitung von Speisen und Getränken oder zu anderen häuslichen Zwecken bestimmt ist:


Kühlwasser
Kühlwasser wird zur Abfuhr von Wärme eingesetzt. Der Hauptanteil des Kühlwasser ist das Oberflächenwasser von Seen und Flüssen, Brunnenwasser oder Wasserversorgungsanlagen, so z. B. das Trinkwassernetz. Wenn nicht genügend von dem vorgenanntem Wasser zur Verfügung steht oder wenn ein gleichbleibendes Temperaturniveau gebraucht wird, dann wird das Kühlwasser in sog. Kaltwassersätzen (Kältemaschinen) aufbereitet.

Kühlsysteme werden in 3 Kategorien eingeteilt:

  • Durchlaufsystem
  • geschlossenes Kühlsystem
  • offenes Kühlsystem
Weitere Funktionen
Aktuelle Forenbeiträge
RoBIM schrieb: Das Surren kommt vom E-Auto. Ausser dem kurzen "Klack" des Schützes herrscht Stille, seitens der Ladestation. Unser ZOE macht je nach Ladestromstärke unterschiedlich laute Geräusche. Da er aber beim...
ThomasShmitt schrieb: Gibt es eine Heizlastberechnung und welche Raumtemperaturen sind dort definitiert. Ansprechpartner ist im Zweifel dein Verwaltet bzw. eben mal die eigenen Unterlagen durchforsten. Wenn da irgendwo...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
SHKwissen nutzen
Wissensbereiche
Website-Statistik